Text // Konzept // Creative Direction // Mobil: 0172 6549729 // stella@stellafriedrichs.de

Text // Konzept // Creative Direction // Mobil: 0172 6549729 // stella@stellafriedrichs.de

Stella Friedrichs
Worte
können
die Welt
verändern

Über mich

Erst war es ein Abstecher in die Modewelt. Dann ein angefangenes Studium. Schließlich ein Textpraktikum. Ich entdeckte die Freude am Schreiben und mein Talent zur Ideenentwicklung. Und blieb dabei. Seit 1995 arbeite ich als Werbetexterin und Konzeptionerin in Frankfurt am Main.


Handwerk

Wunderman

Von der Bierdeckelbeschriftung über 12-stufige Mailings bis zu kompletten Handbüchern: Bei Wunderman in Frankfurt, 1995 „Agentur des Jahres“, habe ich 3 Jahre lang, erst als Praktikantin, dann als Junior-Texterin, das Schreiben gelernt.


Lehrjahre

Leo Burnett

Klassische Werbung für große Marken als Texterin bei Leo Burnett. Filmentwicklung- und Umsetzung, Print- und Plakatkampagnen, Funkspots, Promotions, POS- und Direktmarketing. Inklusive 2, 5 Jahre kontinuierliches Kreativtraining, Seminare und Workshops in der firmeninternen Leo’s Academy.


Hochleistungstraining

Jung von Matt

Konsequent gedachte Kampagnen und kreative Exzellenz. Immer auf der Suche nach der besten Idee. Unter den Augen der strengsten Chefs der Werbewelt: 4 Jahre bei Jung von Matt als Senior-Texterin. Mit sehr langen Tagen, unzähligen Nächten und Wochenenden. Es hat sich gelohnt.


360 Grad

McCann Erickson

Die ganze Klaviatur der Werbung in einem der größten Agenturnetzwerke weltweit. Internationale und integrierte Kommunikation für kleine und große Marken, auf allen Kanälen und für jede Zielgruppe. Auch mein know-how im Bereich Healthcare konnte ich 8 Jahre lang bei McCann Erickson Frankfurt ausbauen und professionalisieren.


Freischwimmer

 

Seit 2012 arbeite ich als selbstständige Texterin und Konzeptionerin in Frankfurt am Main.